Klassen

Klasse 1a

Veröffentlicht

Laternen basteln in der 1a

Am 07.Oktober haben wir in unserer Klasse mit ganz vielen Helferinnen Laternen gebastelt. Da unser Klassentier Rudi ein Rabe ist, mussten es natürlich Rabenlaternen sein. Die Mütter, die uns geholfen haben, zeichneten zuerst alle nötigen Formen für uns auf. Danach ging es an das Ausschneiden der einzelnen Teile. Das war manchmal ganz schön kompliziert, aber alle Kinder haben es geschafft!

Das Kleben mussten allerdings dann wieder die Mütter übernehmen. In der Zeit konnten wir mit einer Lehrerin auf dem Hof schöne Spiele spielen.

Zum Schluss durften wir unseren Laternen noch ein Gesicht aufmalen und schon waren sie fertig.

Jetzt hängen sie als schöne Dekoration in unserer Klasse und wir freuen uns jeden Tag darauf, sie endlich beim Martinszug präsentieren zu dürfen.

Und auch Rudi und seine Freundin Lilli freuen sich über ihre vielen neuen Freunde!