Klassen

Klasse 3a

Veröffentlicht

Unsere Spielzeit

Die Spielzeit ist eine Stunde bei schönem Wetter wo sich die Kinder austoben können.

Aus dem Container können sich die Kinder Spielsachen ausleihen. Es gibt: Pferdeleinen, Basketbälle, Schaumstoffbälle, Hoola Hoop-Reifen und viele andere Sachen. Oben auf dem Schulhof haben wir einen tollen Spielplatz. Am Klettergerüst sind eine Hangelstange und eine Rutsche. Ein Netz zum Hochklettern gibt es auch. Am Klettergerüst gibt es noch viele andere Klettermöglichkeiten.

Wir haben auch einen großen Wald, in dem wir spielen dürfen. Im Wald sind viele Bäume. Einen Baum mit besonders vielen Wurzeln nennen wir Wurzelbaum. Ein Gebüsch heißt „das verbotene Gebüsch“, weil die Lehrer uns dort nicht mehr sehen können.

Auf unserem unteren Schulhof steht eine große Kletterwand. Es macht Spaß, auf ihr zu klettern. Manche Kinder haben sogar schon mehrere Runden geschafft.

Neben der Kletterwand steht ein Baum mit einem schwarzen Gummihügel über der Wurzel. An dieser Stelle spielen wir immer „Hexe“. Wir finden unsere Spielzeit sehr TOLL!

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß in der Spielzeit!

(Emma, Emmilie, Lena)