Archiv

Wir waren beim Bundespräsidenten

Veröffentlicht

Wir waren beim Bundespräsidenten!

Am 7. Oktober hat der Bundespräsident Christian Wulff Düsseldorf besucht. Wir Kinder der vierten Klassen sind mit Herrn Hüsgen und Frau Schwering zum Rathaus gefahren, weil wir Herrn Wulff mit ein paar Liedern aus der „Singpause“ begrüßen wollten. Wir waren sehr aufgeregt!

Um zwei Uhr sind wir losgefahren, haben dann erst in einer anderen Schule in der Altstadt mit den Kindern dort zusammen geprobt und sind dann alle zu Fuß zum Rathaus gegangen. Wir hatten alle unsere Schulhemden an. Als der Bundespräsident ankam, kam auch die Sonne, so dass wir draußen stehen konnten. Auch der Bürgermeister war natürlich da. Wir haben „Der Kuckuck und der Esel“, „Tsche Tsche Kule“ und „Im Märzen der Bauer“ gesungen. Herr Wulff hat dann noch ein bisschen mit uns geredet und auch ein paar Fotos mit uns zusammen machen lassen. Eines war am nächsten Tag auf der Titelseite der Rheinischen Post!

Wir haben dann noch gesagt, dass wir uns saubere Toiletten für unsere Schule wünschen. Hoffentlich denkt der Bundespräsident daran!

Danach sind wir wieder ins Rathaus zurückgekehrt und haben Kuchen, Kakao und eine Tüte mit Geschenken bekommen. Es war ein tolles Erlebnis!

Der Tag wird uns sicher lange in guter Erinnerung bleiben.