AllgemeinProjekte

Autorenlesung März 2016

Veröffentlicht

Ein Autor bei uns in der Schule

Am Mittwoch, den 2. März, hatten alle Kinder unserer Schule einen erlebnisreichen Vormittag: Der Autor Armin Pongs kam zu Besuch und hat uns aus seinen Krokofil-Büchern vorgelesen. Im Folgenden lest ihr Kommentare der Kinder aus der Klasse 1c zu einer tollen Autorenlesung:

Heute war ein toller Tag, denn  wir sind zu den Eichis  gegangen. Wir haben den Herrn Pongs kennengelernt. Herr Pongs hat uns das 1. Kapitel von Krokofil vorgelesen. (Leonora)

IMG-20160509-WA0006

Wir sind in die Eichis gegangen zu dem Herrn  Pongs. Der hat uns aus dem Krokofilbuch vorgelesen. (Annika)

IMG-20160509-WA0007

Herr Pongs hat uns vorgelesen aus  seinem  Buch, das heißt Krokofil. Es hat mir gut gefallen. (Luisa)

IMG-20160509-WA0008

Heute haben wir mit  Herrn Pongs gelesen. Er hat uns vorgelesen. (Nathan)

Der Autor Armin Pongs war heute da. Er hat uns aus dem Buch Krokofil vorgelesen. (Simon)

Heute war der Hersteller vom Krokofilbuch da. Der Herr Pongs hat uns aus dem Buch vorgelesen. Er hat uns Mondsteine geschenkt. Ich habe einen Mondstein bekommen. (Titus)