Karneval an der KGS Unter den Eichen

Jedes Jahr an Altweiber feiern wir Karneval in unserer Schule. Morgens kommen wir verkleidet in unsere Klasse. An Karneval darfst du dich verkleiden, aber wenn du keine Lust darauf hast oder nicht möchtest, musst das auch nicht tun. Waffen sind nicht erlaubt! Wir basteln die Tage vorher zusammen z.B. Girlanden und Deko und schmücken damit unseren Klassenraum. Zusammen essen wir ein leckeres, großes Karnevals-Frühstück, wozu alle eingeladen sind und etwas mitbringen dürfen. Außerdem spielen wir noch Spiele wie z.B. “Stopp-Tanz”, “Reise nach Jerusalem” oder viele andere. Viele Klassen gehen zu einer Disco auf dem Schulhof und tanzen dort zusammen. In der Sporthalle können wir auch viele tolle Aktivitäten machen. An der KGS macht Karneval richtig viel Spaß!

Eure KGS-Reporter*innen