News

Tanzpause

Heute fand bei schönstem Sonnenschein  die erste Tanzpause in Kooperation mit dem Tanzhaus NRW statt. Unter der Anleitung von Frau Nora Pfahl (Tanzhaus NRW) konnten unsere Schülerinnen und Schüler in der großen Pause auf unserem Schulhof zu fetziger Popmusik so richtig abtanzen. Sogar eine erste kleine Choreografie wurde eingeübt. Ob Figuren am Boden, Figuren in die Höhe oder in Zeitlupe, einfache Tanzschritte zur Seite oder im Kreis: Die Kinder machten total begeistert mit. Die Tanzpause endete mit einem kleinen Auftritt, wo zuvor gelernte Schrittfolgen und Figuren stolz umgesetzt werden konnten.

Bis zu den Sommerferien finden noch zwei weitere Tanzpausen statt. Wir freuen uns schon und danken unserer Kollegin Frau Fabricius-Schmidt, die diese tolle Kooperation mit dem Tanzhaus NRW und Nora Pfahl ins Leben gerufen hat.