News

Düsseldorfer Grundschul-Hockeyturnier

Am 5. Mai spielten wir mit einer bunt gemischten Mannschaft das erste Mal beim Grundschulturnier Düsseldorf mit.

Wir traten bei schönstem Maiwetter auf der Anlage des DSD gegen 5 andere Schulteams an. Unser Team bestand aus 5 Mädchen und 5 Jungen aus den 2.-4. Klassen, die alle schon Hockeyerfahrungen mitbrachten.

So ganz selbstbewusst traten wir allerdings nicht an, da wir nur zwei Trainingseinheiten absolviert hatten und gegen Schulen spielen sollten, die wöchentlich innerhalb einer Hockey-AG trainieren konnten und dementsprechend eingespielt waren. Umso überraschender war das Auftreten unseres „Eichi-Teams“: Alle 10 zeigten tollen Team- und Kampfgeist und konnten von den 6 Spielen 2 für sich entscheiden. Das war eine schöne Mannschaftsleistung!

Insgesamt sind wir 6. geworden. Bei der Siegerehrung gab es für jedes Kind eine Urkunde. Das Team  der Gutenbergschule wurde 1. und konnte dieses Jahr den „Riesenhockeyschläger-Wanderpokal“ mitnehmen.

Gerne würden wir nächstes Jahr wieder mitspielen, dann vielleicht mit ein paar mehr Trainingseinheiten im Vorfeld. Ganz nach dem Motto des selbst erdachten Begrüßungsspruchs der Kinder „KGS-wir schaffen es!“ kommen wir ja vielleicht dem „Riesenhockeyschläger-Wanderpokal“ dann ein Stückchen näher.

Autorin: Heike Maas