News

Rückblick religiöser Projekttag

Unsere Schülerinnen und Schüler haben sich in diesem Jahr unter der Überschrift: „Du bist wertvoll! Du bist ein König!“ mit dem Thema „Würde“ intensiv beschäftigt. Es ging zum einen darum, die eigene Würde zu entdecken und zum anderen zu erkennen, dass jeder die Würde des anderen achten muss.
Dabei haben die Jahrgänge 1/2 ihre Kostbarkeiten/ Würde in selbstgebastelten Kronen zum Ausdruck gebracht. Die Jahrgänge 3/4 haben neben der Gestaltung von kleinen goldenen Holzkronen in schriftlicher Form zum Ausdruck gebracht, was ihre Kostbarkeiten / Würde ausmacht.
Darüber hinaus haben diverse Geschichten Gesprächsanlässe ermöglicht, um über die Bedeutung der Achtung der Würde eines jeden Menschen nachzudenken.
Begleitet wurde der Projekttag von der Spendenaktion für Flingern mobil e.V.. Auch in diesem Jahr haben unsere Eltern und Kinder großzügig gespendet. Herzlichen Dank dafür ! Für unsere Schüler und Schülerinnen war de Anblick der großen Menge gespendeter Lebensmittel sehr beindruckend und hat ihnen gezeigt, dass wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, viel bewirkt werden kann.