AllgemeinElternbriefeNews

Elternbrief – einfache Sprache

Liebe Eltern, wichtige Infos aus der Schule!

SingPause

Am Freitag, 14.06.2019, haben wir um 11.30 Uhr ein Konzert in der Tonhalle Düsseldorf. Wenn Sie eine Karte haben und uns begleiten wollen, sagen Sie der Klassenlehrerin Bescheid.

Keine Handys

In der Schule sind keine Handys erlaubt. Schauen Sie auf der Homepage „internet-abc für Eltern“ nach. Hier gibt es gute Informationen (www.internet-abc.de/eltern).

Kranke Kinder

Ist Ihr Kind krank, bleibt es zu Hause.  

Telefon

Sie sollten am Telefon für einen Notfall immer erreichbar sein. Haben wir Ihre richtige Telefonnummer?

Personal

Frau Nosov, Frau Fetzer und Herr Stindt sind neu an unserer Schule und arbeiten in der OGS.

Sicherheit

Wir möchten nicht, dass Kinder mit dem Auto zur Schule gebracht werden. Wollen Sie uns dabei helfen? Dann schreiben Sie eine E-Mail an kg.unterdeneichen@schule.duesseldorf.de

Schulfest

Bald ist unser Schulfest. Jede Klasse macht ein Spiel. Beim Essen können Sie auch helfen. Die Sprecher der Klassen werden sich melden.

Fundkisten

Auf jedem Flur steht eine grüne Kiste mit Kleidung. Hier sind Sachen drin, die in der Schule verloren gegangen sind. Bitte schauen Sie mit Ihren Kindern nach. Vielleicht finden Sie was wieder.

Osterferien

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Osterferien!

Herzliche Grüße,

M. Köttendorf (Rektor) und A. Harrich-Voßen (Konrektorin)