AllgemeinNews

Stadtmeisterschaften Schwimmen Kl. 3/4

Der Schwimmwettkampf 2019

Ich war sehr aufgeregt am Tag vor dem Schwimmwettkampf. Am nächsten Tag war es dann soweit, wir trafen uns alle um 7:45 Uhr vor dem Eingangstor der Schule.

Kurz danach sind wir dann mit dem Bus zum Schwimmbad gefahren, da mussten wir uns umziehen und duschen.

Danach begann der Wettkampf, es gab 4 Disziplinen: einmal Technik, einmal 7 Minuten lang schwimmen, einmal Lagenschwimmen und noch den Sprung.

Nach jeder Disziplin mussten wir noch warten, denn es gab drei Läufe und wir waren im ersten Lauf auf Bahn 1.

Nach den vier Läufen kam die Siegerehrung, wir wurden 10. Platz. Das war sehr toll, weil wir unsere Schwimmlehrerinnen (Frau Fabricius-Schmidt und Frau Rath) dann ins Wasser werfen durften.

Danach sind wir mit dem Bus zurück zur Schule gefahren.

Das Erlebnis war toll!

Jona Herrmann