AllgemeinNews

Schulhockeyturnier 2019

Als ich am Samstagmorgen zum Schulhockeyturnier in den DSD gefahren bin, war ich sehr aufgeregt. Unsre Schulmannschaft hat sich um 9:00 Uhr im DSD getroffen. Als wir alle da waren, haben wir die Aufstellung für unser erstes Spiel besprochen, das um 9:30 Uhr begann. Leider haben wir 1:4 verloren. Nach einer Pause ging es mit dem zweiten Spiel weiter. Hier mussten wir gegen eine Schule spielen, wo fast nur Spieler vom DHC mitgespielt haben. Auch dieses Spiel haben wir leider verloren. Nun mussten wir unser drittes Spiel auf jeden Fall gewinnen, um nicht Letzter im Turnier zu werden. Glücklicherweise haben wir dieses Spiel 3:0 gewonnen. Wir alle haben uns sehr angestrengt. Nun kamen wir weiter in die Platzierungsrunde. Unser viertes Spiel endete mit einem 0:0. So kam es zu einem 14m-Schießen. Dabei haben wir knapp verloren. Ich war sehr traurig, denn ich wäre gerne weitergekommen. Trotzdem hat mir das Turnier sehr viel Spaß gemacht. Wir belegten den 9. Platz. (Jona G., 3a)