News

Sportfest

Am Donnerstag, 27.04.2017, fand bei kaltem, aber zum Glück sonnigen Wetter das Sportfest unserer Schule statt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm stellten die Kinder an verschiedensten Stationen ihr sportliches Geschick unter Beweis. Aber auch Aspekte des Miteinanders waren an vielen Stationen von besonderer Bedeutung. Die klassischen Disziplinen wie Weitwurf, Weitsprung und 50m-Lauf durften natürlich auch nicht fehlen. Die Jahrgänge drei und vier sammelten hier fleißig Punkte für ihre Urkunden, wobei für die Kinder aus den Klassen eins und zwei das Ausprobieren der drei Disziplinen im Vordergrund stand.

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Frau Köhler, Frau Pöllinger und Frau Bruß für die gelungene Organisation des Sportfestes bedanken. Außerdem danke ich unserem Förderverein, der alle Kinder mit frischem Obst versorgt hat. Ein weiterer Dank geht an alle Helfereltern: Das Sportfest war nur aufrgund Ihrer großartigen Unterstützung an den verschiedenen Stationen möglich. Ich hoffe, Sie konnten den sonnigen Tag auf dem Sportplatz auch ein wenig genießen.