Vorschulkurs

Zum ersten Mal in diesem Schuljahr hatten Vorschulkinder, mit Deutsch als Zweitsprache, die Möglichkeit an einem Vorschulkurs teilzunehmen.

Jeden Montagnachmittag kamen zwischen 5 und 11 Kinder zusammen und haben mit unseren sozialpädagogischen Fachkräften Herr Jasch und Frau Breuer spielerisch ihre Deutschkenntnisse erweitert und erste Rituale aus dem Schulalltag kennengelernt.

Während die Kinder „gelernt“ haben, konnten die Eltern mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Büsing verschiedene Schulthemen besprechen und sich untereinander austauschen.

Den Abschluss bildete eine gemeinsame Stunde mit den Eltern, bei der die Kinder zeigen konnten, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben.

Uns allen hat dieses Angebot viel Freude bereitet und wird in jedem Fall im nächsten Jahr wieder stattfinden.