Rege Beteiligung beim Zu-Fuß-zur-Schule-Tag

Am 20.9.2024 haben wir wieder beim “Walk-to-school-Day” mitgemacht. Bei diesem Wettbewerb sollen möglichst viele Kinder zu Fuß, mit dem Roller, mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule kommen und nicht mit dem Auto. Kinder aus der 4a haben am Wettbewerbstag dann alle Kinder gezählt.

Es haben sich 37 Schulen an diesem Wettbewerb beteiligt. 91.3% der KGS-Unter den Eichen-Grundschüler/innen haben ihren Schulweg eigenständig bewältigen und auf das Elterntaxi verzichten können! Wir sind mit diesem Ergebnis auf Platz 11 gelandet.
Wir hoffen, dass dieser “Trend” nachhaltig ist, um somit nicht nur ein wichtiger Beitrag zur Gesundheit geleistet wird, sondern auch zur Sicherheit vor unserer Schule.

Weitere Informationen von der Stadt Düsseldorf zu diesem Aktionstag erhalten Sie unter dem folgenden Link: