Religiöser Projekttag “Erntedank”

Zeitnah zum Erntedankfest haben wir am Freitag, den 21.10.2022 mit unserer Schulgemeinde unseren religiösen Projekttag veranstaltet.

Rund um das Thema Erntedank haben sich die Schülerinnen und Schüler intensiv mit verschiedenen Texten, Filmen und anderen Angeboten auseinandergesetzt.

Den Auftakt bildete die Andacht mit Herrn Herz auf dem Schulhof. Im Anschluss ging es im Klassenverband weiter. Es gab z.B. die Geschichte vom heiligen Franziskus, dem der respektvolle Umgang mit der Schöpfung und die Dankbarkeit sehr wichtig waren; der Weg von der Saat bis zur Ernte wurde beleuchtet und noch vieles mehr.

Begleitend zu diesem Tag haben wir unsere alljährliche Lebensmittelspendenaktion für Flingern Mobil e.V. durchgeführt. Die Begeisterung der Kinder gemeinsam so viele Spenden zu sammeln und die positive Erfahrung des Teilens, waren deutlich spürbar und hörbar: „Ist das toll! So viel ist zusammengekommen!“

Mit der Abholung der Spenden ging für unsere Schülerinnen und Schüler ein erfüllter Tag zu Ende.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die unsere Spendenaktion so tatkräftig unterstützt haben!