Stadionführung bei der Fortuna

Der 1. Schultag nach den Herbstferien begann für die Klassen 2c und 2d direkt mit einem Highlight: Eine Stadion-Führung bei Fortuna`95.

Wir folgten der Einladung des Vereins und nahmen so an einer Stadionführung bei Fortuna`95, in der Merkur Spielarena, teil.

Dabei gewannen die Kinder spannende Einblicke in die Stadioninnenräume, die Umkleidekabinen und Presseräume. Zwei ehemalige Spieler der Fortuna zeigten und erklärten uns so Einiges, erzählten spannende Insider-Geschichten und beantworteten viele Kinderfragen!

Besonders staunten die Kinder, als sie durch den Spielertunnel in die Arena gelangen und den heiligen, neuverlegten Rasen bestaunen und am Rand berühren durften.

Doch als wäre das nicht genug, stattete das Profi-Torwartteam um Christoph Semmler den Kindern im Stadion einen Überraschungsbesuch ab. Dabei nahmen sich die Torhüter Raphael Wolf und Dennis Gorka viel Zeit, beantworteten viele Fragen und schrieben Autogramme. Auch auf den Gruppenfotos durften sie natürlich nicht fehlen.

Herzlichen Dank der Fortuna für den schönen Vormittag und viel Erfolg für die laufende Saison!