Streetart-Workshop-Woche

In der Woche vor den Ferien standen viele Aktionen unter dem Stern „Streetart“.  Jede Klasse besuchte zwei Workshops zu den Bereichen Rap, HipHop oder Akrobatik. Referenten von „Hero Society“ haben mit den Kindern Raps erarbeitet, „HipHop-Moves“ einstudiert oder akrobatische Übungen durchgeführt. Finanziert wurde diese Aktion durch das Extrageld „Ankommen und Aufholen“, welches den Schulen von der Landesregierung zur Verfügung gestellt wurde.

Die Lehrerinnen und Lehrer haben rund um Streetart zusätzliche Aktionen angeboten (Jonglierbälle basteln, Stoffbeutel besprühen, Kreidesprühspuren auf dem Schulhof und in Gerresheim, Graffitis zeichnen…). Die Materialien hierfür wurden vom Förderverein finanziert. Vielen Dank an dieser Stelle!

Am Freitag vor den Ferien haben dann einige mutige Klassen ihre Ergebnisse auf dem Schulhof präsentiert.

Insgesamt war das eine abwechslungsreiche Woche, die den Kindern viel Spaß gemacht hat.