Durch die Straßen auf und nieder…

“Endlich wieder – richtig – Sankt Martin feiern”, dies war wohl der Satz, den die meisten Schüler*innen Anfang November immer wieder sagten. Laternen basteln mit und ohne Elternhilfe, die Laternenausstellung besuchen und einen Gottesdienst in der Sankt Margareta feiern. Einen großen Weckmann in der Klasse teilen und gemeinsam Martinslieder üben. All dies war in diesem Jahr wieder Normalität. Den Abschluss bildete der große Martinszug durch Gerresheim und das anschließende Singen in kleinen Gruppen an den Haustüren. Wir danken unserer Elternschaft für die Unterstützung beim Basteln und dem Transport der Laternen. Ein herzliches Dankeschön geht an den Martinsverein “Aktions-Gemeinschaft Martinus e. V.”, der die leckeren Klassenweckmänner gespendet hat und ohne den dieses tolle Erlebnis nicht möglich gewesen wäre.