Nikolausmusical

Am Freitag, den 2. Dezember, konnten wir uns alle schon einmal musikalisch auf das Nikolausfest einstimmen: Unser Singpausenlehrer Herr Hüsgen übte mit den vierten Klassen ein Nikolausmusical und Nikolauslieder ein. Wer war denn überhaupt dieser Nikolaus? Das fragten sich die Kinder der 4. Klassen in dem dargebotenen Musical. Auch ein englisches Lied handelte von dem bekannten Heiligen aus Myra. Die Präsentation fand in der adventlich geschmückten Turnhalle statt und endete mit einem gemeinsamen Lied „Wir sind jeder ein Stern“, das dann alle Kinder kräftig mitsingen konnten. Ein großes Lob gilt den vierten Klassen für die tolle Präsentation und ein ganz besonderer Dank Herrn Hüsgen für die Organisation und Herrn Wallrath für die Klavierbegleitung!