Die 4c stellt im Museum Kunstpalast aus

– Der Kunstwettbewerb „Die Kleine“ vom Museum Kunstpalast –

In diesem Jahr lautete das Thema „Von A – Z und 1 – 10: Die bunte Welt der Buchstaben und Zahlen“.

Alle Düsseldorfer Grundschulen konnten mitmachen und einen Beitrag einreichen. Es wurden sogar über 60 Beiträge eingereicht und manche Klassen mussten leider abgewiesen werden!

Die 4c hatte sich angemeldet. Anfangs wurden in der Klasse Entwürfe gezeichnet und präsentiert. Ziemlich schnell war klar: Die 4c möchte eine Skulptur bauen!

Mit Pappbuchstaben, Draht, Pappmaché und Farbe wurde eine tolle Skulptur gebaut. Sie wurde mit bunten Punkten verziert und dann mit offenem Autodach ins Museum gefahren.

Frau Deubel war mit Carla und Sultan bei der Ausstellungseröffnung. Der Oberbürgermeister hat eine Rede gehalten, es gab Popcorn und Zitronenlimonade und natürlich viel Kunst von Grundschulkindern zu besichtigen. Auch andere Klassen haben wirklich tolle Sachen gestaltet. Es lohnt sich auf jeden Fall die Ausstellung zu besuchen. Der Eintritt ist frei. Unter allen Beiträgen wird von der Jury ein Gewinner bestimmt und es wird auch noch den Publikumspreis vergeben. Jeder der die Ausstellung besucht , darf abstimmen und mitentscheiden, also nichts wie hin!