Tolle Teamleistung beim Grundschulhockeyturnier

Am Samstag, den 6.5.2023, spielte sich im Hockeyclub DSD ein Grundschulhockeyturnier ab. Beteiligt waren Mannschaften aus der Brehmschule, der Astrid-Lindgren-Schule, der
Gutenbergschule, der Bodeschwinghschule und wir, die Schulmannschaft der KGS Unter den Eichen.
Zuvor hatten wir drei Trainingseinheiten bei Frau Maas und Frau Meisen, außerdem hat uns noch Amelies Mutter, Frau Schneider, gecoacht.
Die ersten beiden Spiele haben wir gewonnen. Gegen die Bodeschwingschule haben wir dann in einem sehr spannenden Spiel ganz knapp verloren. Das letzte Spiel haben wir dann wieder gewonnen. Wir haben insgesamt den 2. Platz belegt.
Frau Maas, Frau Meisen und alle Eltern und Fans haben uns sehr gelobt und fanden, dass wir prima gekämpft und besonders toll zusammengespielt haben.
Der Gewinner, die Bodeschwinghschule hat einen sehr großen „Wanderhockeyschläger“
gewonnen. Wir haben uns über unseren Gewinn, eine Weingummibox, auch sehr gefreut.

geschrieben von Finn-Ole und Fritz 4d