Der diesjährige Sponsorenlauf war ein großartiger Erfolg

Unsere 382 Schülerinnen und Schüler haben am 19. April 2023 bei unserem Sponsorenlauf eine überwältigende Summe von 21155 € erlaufen. Die Kinder sind sehr motiviert, wissend über den Zweck und Sinn des Sponsorenlaufs, viele Runden gelaufen. Die großartige Summe konnte für mehrere gute Zwecke eingesetzt werden. Mit einem Teil haben wir unsere Trommelprojektwoche mit Roberto von der “Trommelkunst” finanziert, die mit der tollen Vorführung endete. Ein weiterer Teil ging an das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger’ e.V., die sich für Familien nach dem Erdbeben einsetzt. Der dritte Teil ging an das deutsche Blindenhilfswerk e.V., welches in Kenia ein Förderzentrum mit Wohnheim für blinde und sehbehinderte Kinder betreut. Sowohl Dr. Katja Stahl, die Leiterin der Spenderkommunikation von ,Die Sternsinger’, als auch die Projektleitung Simone Henzler von der DBHW Deutsches Blindenhilfswerk haben uns persönlich in der Schule besucht und unseren Klassensprechern anhand von Bildern und Videos transparent gemacht, was mit unserem tollen Einsatz im Erdbebengebiet und in Kenia umgesetzt wird. Jede Klasse hat als Dankeschön eine Urkunde erhalten. Ein toller Einsatz von unseren Kindern für andere Kinder.