Stadtmeisterschaft im Schwimmen

Am 11.Mai um 8 Uhr machten wir uns mit drei Jungen und sechs Mädchen aus der Klasse 2a, 2b, 2c und 2d, auf den Weg zu den Stadtmeisterschaften im Schwimmen der 1. und 2. Klassen im Rheinbad. Insgesamt waren 10 Grundschulen am Start.

Das hochmoderne Schwimmleistungszentrum, stimmungsvolle Musik, ein komplettes Kampfgericht, anfeuerndes Publikum und ca. 100 Starterinnen und Starter drückten in der Tat etwas “weltmeisterliches” aus, wie eine Kollegin diesen Wettbewerb scherzhaft bezeichnete. Dementsprechend aufgeregt waren die Kinder natürlich auch.

Es galt 5 verschiedene Disziplinen zu absolvieren, in denen jeweils 8 Kinder starten durften:

8 x 25 m Sprint-Staffel
8 x 25 m Technik/Koordination – Überprüfung

8 x 25 m Wasserball-Staffel
8 x Sprungwettbewerb
8 x 5 min. Mannschaftsausdauerschwimmen

Die Kinder haben eine großartige Leistung gezeigt und hatten vor allem viel Spaß dabei! Am Ende hielten sie erschöpft, aber stolz und glücklich ihre Urkunden in der Hand. Unsere Schule erreichte den 6. Platz!

Ein großer Dank geht an die Eltern, die die Kinder während des Wettkampfes unterstützt und angefeuert haben. Ein großes Lob geht an Sandra Fabricius-Schmidt und ihr Team für diese schöne und super organisierte Veranstaltung!