Durch die Straßen auf und nieder leuchteten die Laternen der KGS Unter den Eichen wieder!

….Ameisen-, Erdmännchen-, Bären-, Giraffen-, Planeten- und viele weitere selbst gebastelte Laternen der KGS Unter den Eichen leuchteten zum Sankt Martinsfest zunächst in der Basilika St. Margareta. Eltern der KGS transportierten die Laternen und viele fleißige Helferinnen und Helfer der Aktionsgemeinschaft Martinus e.V. hängten sie auf, so dass wir unter diesem wunderschönen Laternenhimmel den Martinsgottesdienst feiern konnten.

Am 16.11. bekam dann jede Klasse vom Martinsverein zwei große Mandelweckmänner, die ganz im Sinne Sankt Martins geteilt wurden. Eine Schülerin der 1. Klasse brachte auch mir ein Stück mit den Worten: „Wir wollen auch mit dir teilen, aber Achtung, der Weckmann schmeckt nicht wie frisch gebacken, sondern wie frisch gezaubert.“

Am Nachmittag schlossen sich die Klassen dann dem großen Zug im nördlichen Gerresheim „Määtes in Jerresheim“ an.

Pro Laterne lässt uns der Martinsverein 2 € zukommen. Dieses Geld verwenden wir gerne für kulturelle schulische Veranstaltungen. Vielen Dank dafür und natürlich auch für die köstlichen „zauberhaften“ Weckmänner!

Heike Maas