Das Winterwunder – Figurentheater

Am 23.11.2023 wurde unsere Turnhalle zur Puppentheaterbühne. Die Jahrgänge 1 und 2 durften sich das Stück „Winterwunder“ anschauen und waren begeistert. Eine Reise zu König Winter und anschließend mit einem Schneemann im Haus das Weihnachtsfest feiern. Für jedes Kind eine schöne Vorstellung. Highlight war jedoch für alle, dass unsere Schülerinnen und Schüler Einblicke hinter die Bühne bekamen. Wieso kann der Schlitten fahren und warum könne die Eiszapfen Musik machen? Wie verändert sich das Bühnenbild und wie spielt man die verschiedenen Puppen? Herr Blaschke beantwortete viele Fragen der Kinder. Vielen Dank an das Figurentheater aus Köln! Ein großer Dank auch an unseren Förderverein und den Martinsverein, die die Vorstellungen finanziell unterstützt haben!