Der Nikolaus an der KGS

Am 6.12.23 gab es an unserer Schule eine Überraschung: Der Nikolaus war da! Alle Klassen kamen zunächst auf den Schulhof, um gemeinsam Weihnachtslieder zu singen. Begleitet wurde das Singen von Frau Tilmann, die auf der Gitarre spielte. Die Klassen der vierten Jahrgangsstufen trugen danach ein Gedicht von Theodor Storm vor. Im Anschluss kam der Nikolaus und alle Klassensprecher und Klassensprecherinnen durften zu ihm kommen, um Nikolaustüten abzuholen. In den Tüten war so allerlei zu finden: Schlüsselanänger, leckere Mandarinen und kleine Schokonikoläuse. Zum Schluss wurde noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen. Alle Klassen sind dann wieder in das Schulgebäude gegangen und haben den Inhalt der Tüten aufgeteilt.

geschrieben von Kindern der Klasse 4b und 4c