Helau an der KGS

An Altweiber 2024 haben wir in allen Klassen wieder Karneval gefeiert.

In der 2a fing es direkt morgens mit stimmungsvoller Karnevalsmusik an, zu der die Piraten, Polizisten, Feen, Elsas, Schneeflocken und sämtliche andere verkleidete Kinder getanzt haben. Natürlich durfte das Spiel „Stopptanz“ dabei nicht fehlen.

Wir spielten einige lustige Spiele im Sitzkreis, wie zum Beispiel: „Wer hat den Hut?“ oder „Zaubersüßigkeit“. Die Kinder hatten eine Menge Spaß.

Wer zwischendurch Hunger bekam, durfte sich etwas Süßes oder Herzhaftes vom Buffett nehmen.

Die Hofpause war an diesem Tag etwas ganz Besonderes, denn wer hat schon mal so viele Leoparden, Zwerge, Drachen oder Einhörner auf einmal gesehen.

Natürlich darf an so einem Tag das Tanzen nicht zu kurz kommen, deshalb ging die 2a nach der Pause zur Disco unter dem Pausendach. Dort wurde viel gelacht, geklatscht und das Tanzbein geschwungen.

Es war ein tolle Karnevalsfeier.