#IchStehAuf – Schulen für Demokratie und Vielfalt

Am 06.06.24 haben wir uns am großen Aktionstag #IchStehAuf- Schulen für Demokratie und Vielfalt beteiligt.

Der bundesweite Aktionstag wurde vom Deutschen Schulportal koordiniert und von mehr als 1.700 Schulen aktiv gestaltet.

Am Vormittag konnten sich die Kinder eine Stunde inhaltlich mit dem Thema Demokratie und Vielfalt beschäftigen und als Abschluss versammelte sich die ganze Schule in der 2. Pause auf dem Schulhof. Hier wurde mit viel Spaß eine lange und bunte Menschenkette, als Zeichen für gelebte Vielfalt, gebildet. Auch die OGS-Gruppen haben sich mit unterschiedlichen Aktionen an dem Projekt beteiligt.

Die KGS Unter den Eichen soll ein Ort sein, an dem die Kinder mitgestalten und Vielfalt leben. Mit der #IchStehAuf – Aktion setzen wir einen Startpunkt, von dem aus wir uns im folgenden Schuljahr noch mehr mit dem Thema auseinandersetzen werden.

.